Image

LEIDER ABGESAGT!

Frauenwochenende Steiermark

Einladung zur ARGEGÖ Frauenfreizeit Region Steiermark 2021
Ihr lieben Frauen!

Schweren Herzens müssen wir uns dem Verbot von Zusammenkünften, das in Oberösterreich gilt, beugen und das Frauenwochende nach langem hoffnungsvollen und Ringen, Organisieren und Telefonieren absagen! Leider ist es so kurzfristig nun auch nicht mehr möglich, dass wir eine online Alternative anbieten.

Ihr könnt euch sicher vorstellen, wie herausfordernd die aktuelle Situation ist. In den Medien wird man ja förmlich von allen Seiten überschwemmt und in kürzester Zeit treten neue Auflagen und Maßnahmen in Kraft. Wir haben aber auch viel Segen und Ermutigung in all dem Vorbereiten und Organisieren erfahren - trotz der Umstände. Wir haben versucht, mutige, aber auch verantwortungsvolle Entscheidungen zu treffen und zu erkennen, was Gott in dieser Situation von und für uns möchte. Es liegen zwei wirklich intensive Jahre der Planung und Vorbereitung hinter uns und leider ist es nun zum zweiten Mal nicht möglich, dass das Frauenwochenende durchgeführt werden kann. Das ist sehr schade, die Gemeinschaft wäre wohltuend gewesen und die Vorträge von Anita Hallemann sicherlich ermutigend in diesen unruhigen Zeiten.

Gerne möchten wir euch aber auf Vorträge von Anita Hallemann aufmerksam machen, die derzeit auf Youtube zu finden sind:

Halt still und lass Gott Gott sein! (Frauenabend FECG-Meinerzhagen) Teil 1
Halt still und lass Gott Gott sein! (Frauenabend FECG-Meinerzhagen) Teil 2

Gott kennt deine Sorgen

Riesen und wie ich sie besiege (Frauenabend FCG Regensburg)

Da wir aber schon seit 2 Jahren auch Ausgaben hatten (Einladungen, Programmhefte, Plakate, Goody Bags,...), hoffen wir sehr auf eure Unterstützung und euer Verständnis, dass wir den Regiebeitrag von 30 Euro nur auf ausdrücklichen Wunsch zurücküberweisen. Bitte tragt mit eurem Beitrag unser Frauenwochende mit, damit wir auch in den nächsten Jahren noch weiterhin so wertvolle und gesegnete Tage in Spital am Pyhrn veranstalten können.

Unsere heurige finanzielle Unterstützung wäre an HOPE FOR THE FUTURE (Verein zur Förderung von Personen, die von Menschenhandel und Prostitution betroffen sind) gegangen. Wir haben bereits vor 2 Jahren Shoppingtaschen gekauft, die von Frauen in Nähworkshops genäht wurden.Diese Shoppingtaschen sind nämlich unsere heurigen Goody Bags. Sie wurden bereits vorbereitet und gefüllt und wir möchten sie euch als kleine Ermutigung in den nächsten Tagen schicken oder persönlich vorbei bringen. Jede ist herzlich eingeladen, mit einer Spende dieses Projekt zu unterstützen.
https://www.hopeforthefuture.at/de/home/

Gott, ich hoffe auf dich und spreche: "Du bist mein Gott. Meine Zeit steht in deinen Händen." Psalm 31, 15-16
Bleibt behütet, gesegnet und bewahrt in dieser herausfordernden Zeit. Gott ist treu, größer und souveräner als all unsere Herausforderungen!

Mit euch herzlichst verbunden, Stefanie, Sarah, Damaris, Karin, Katja, Kerstin, Lisa, Ulli

Infos

Die Referentin

Rückschau:

30 Jahre Frauenfreizeit

Wie jedes Jahr wird man gleich beim Check-In zur Frauenfreizeit mit Lachen und einer süßen Überraschung empfangen. Diese wertschätzende Atmosphäre zieht sich über das ganze Wochenende hindurch und dürfte wohl einer der Gründe sein, warum wir dieses Jahr bereits das 30-jährige Jubiläum dieser schönen Freizeit feiern durften. So kommen nun also schon seit 3 Jahrzehnten Frauen jeden Alters (von Classics bis New Hits - manche Teilnehmerinnen der Frauenwochenenden waren damals noch nicht einmal geboren 😉), aus den unterschiedlichsten Gemeinden und mit je einer einzigartigen Geschichte an einem Wochenende im November zusammen, um Gemeinschaft mit Gott und anderen Frauen zu haben. Jedes Jahr gibt es ermutigende Vorträge von einer tollen Referentin, interessante oder lustige Workshops (von „Line Dance“ lernen bis zur Bedeutung des Vater unsers in unserem Leben), Zeiten der Stille und des Gebets in der „Oase“, einen wunderbaren Büchertisch, leckeres Essen und viel, viel Lachen. Dieses Jahr flossen jedoch auch mehrmals die Tränen. Tränen der Dankbarkeit für Gottes Durchtragen in all den Jahren und 30 Jahre Frauenfreizeit, Tränen der Freude beim Wiedersehen von langjährigen Freundinnen, aber auch einfach Tränen aus Trauer über den Verlust von geliebten Menschen, von denen wir im letzten Jahr Abschied nehmen mussten. Und immer spürbar an diesem Wochenende: die Hoffnung und Freude auf den, der einmal alle Tränen abwischen wird und Sehnsucht nach unserem ewigen Zuhause. Frauenfreizeit ist schon ein kleiner Vorgeschmack aufs Nachhause kommen.

Frauen-124 einzigartige & wunderbare waren diesmal dabei

Raus dem Alltag

Auszeit mit Gott

Umgebung zum Wohlfühlen

Erholung pur

Nächstes Jahr wieder 😉

Freundschaften pflegen und knüpfen

Riesige Auswahl an Workshops und Freizeitaktivitäten

Essen, Essen und nochmals leckeres Essen

Inputs und Lobpreis

Zehn, zwanzig, dreißig! Jahre Frauenfreizeit

Erkenntnisse und Erlebnisse

Intensive Gespräche

TAMID – (Mode, die frei macht) besuchte uns heuer mit bunten Röcken, die von Frauen in Uganda und Nepal genäht werden und durch den Verkauf dieser Unikate werden Frauen und ihre Familien unterstützt.

Die Referentin

Anita Hallemann

Anita ist 76 Jahre alt, Single und lebt in Deutschland. Nach ihrer Krankenschwesternausbildung folgte eine theologische Ausbildung, bevor sie sieben Jahre als Missionarin im Gemeindedienst auf den Philippinen tätig war. Wegen einer Krebserkrankung musste sie nach Deutschland zurückkehren und arbeitet seit 1979 an der Bibelschule Brake. 2005 gab sie die Internats-verantwortung ab, um im In- und Ausland vermehrt unter Frauen arbeiten zu können. Lehrerinnentätigkeit und Freizeitarbeit in der Bibelschule gehen aber weiter.

 

UNTERTHEMEN DER 4 VORTRÄGE

  1. Ruhe, weil Gott souverän ist
  2. Ruhe, weil Gott der Sturmstiller ist
  3. Ruhe, weil Gott der Identitätsgeber ist
  4. Ruhe, weil Gott der Segensspender ist

Noch Fragen?
Bitte das Formular benutzen