ARGEGÖ TEAM
Obmann Rudolf Borchert, geboren 1963, unterstützt seit 1992 mit seiner Frau Dagmar Gemeindegründung und –aufbau, seit 2014 in der Life Church Spittal. Dazu ist er inzwischen über 15 Jahre in der BEG Inlandsmission, lehrt, schult und begleitet Mitarbeiter und Leiter in verschiedenen Kontexten und Institutionen. Das Motto „empfangen – aufbrechen – bewegen: Gemeinde mitten im Leben“ beschreibt sein Herzensanliegen, einen in der Bibel verwurzelten Glauben, der im Alltag Gottes Liebe erlebt, Altes überwindet und sich seiner Umgebung zuwendet.
"Als ARGEGÖ hat uns Gott tiefes Vertrauen in das Wort des GOTTES, der aus Liebe seinen Sohn gab, geschenkt, und uns die Bedeutung seiner Gemeinde vor Ort vor Augen geführt. Beides sind wesentliche Elemente gelebten Glaubens, mit dem Gott der Welt seine Herrlichkeit vor Augen malt. Es geht um diesen Gott, das Kommen seines Reiches und einen Glauben, der Denken verändert, Herzen berührt und Handeln prägt.
Deshalb arbeite ich seit über 20 Jahren bei den S&B-tagen mit, um engagierte Christen zu ermutigen und zu fördern. Als ARGEGÖ haben wir etwas in Österreichs Gemeindelandschaft einzubringen – uns selbst, und das, was Gott uns geschenkt hat. Dabei haben wir die Gelegenheit neue Geschwister und Gottes Geschenk an sie kennen und schätzen zu lernen – und unser Leben bereichern zu lassen."
Sonja Wunderli, Jahrgang 1975, verheiratet mit Armin, drei Kinder, von Beruf Sonderschullehrerin, Mitglied der BEG Freikirche Purkersdorf. Unterwegs mit Jesus schon von frühester Kindheit an. Durch langjährige Mitarbeit und Anstellung beim ABÖJ schon bald Einblick in die überregionale, überkonfessionelle Arbeit im Reich Gottes bekommen. Ebenfalls horizonterweiternd war der Biblische Jahreskurs am TSC in Basel
"Wirkliche Liebe ist frei von Angst.
Ja, wenn Gottes vollkommene Liebe uns erfüllt, vertreibt sie sogar die Angst. (1. Joh 4,18a)""Mein Traum ist eine sich gegenseitig wertschätzende, in Jesus und seinem Wort verbundene, anziehende Gemeindelandschaft in Österreich. Über Tellerränder blicken, furchtlos aufeinander zugehen und sich vom Ungewohnten positiv überraschen lassen. Einmal mit allen Jesus-Nachfolgern aus Österreich "In Christus ist mein ganzer Halt" singen. Diese Sehnsucht motiviert mich, bei der ARGEGÖ mitzuarbeiten."
Andrea Sturm-Lauter, geboren 1978 arbeitet als Musikschullehrerin. Sie lebt, nach 15 Jahren in Wien, mit ihrem Mann und ihren 2 Söhnen im Waldviertel. Absolvierte den Lehrgang für Religion freikirchlich an der KPH Wien. Studium Theologie an der EVAK Wien. Derzeit Ausbildung zur Diplomierten Lebens- und Sozialberaterin. Langjährige Erfahrung in der Arbeit mit Kindern. Mitarbeit in der Freikirche Gmünd im Bereich Kinder und Mitarbeiterschulung.
"Über Gott staune ich am meisten, wenn ich miterleben darf, wie Menschen ihrer Berufung auf die Spur kommen. Ich geniesse es anderen zu helfen ihre Begabungen finden, Potentiale frei zu setzen, und Menschen für ihren Dienst zu befähigen.Was mich motiviert, in der ARGEGÖ mit zu arbeiten, ist die Gelegenheit, Teams und Einzelpersonen zu unterstützen sich weiter zu entwickeln."
"Ich bin überzeugt, dass der, der etwas so Gutes in eurem Leben angefangen hat, dieses Werk auch weiterführen und bis zu jenem großen Tag zum Abschluss bringen wird, an dem Jesus Christus wiederkommt." Philipper 1,6
Dave (David) Heusser, Jahrgang 1982 verheiratet mit Elli und Vater von 3 Kindern. Er ist gelernter Landwirt, Skilehrer und war 7 Jahre als Jugendpfarrer in Zürich tätig. Er ist seit 2015 als Missionar in Tirol im Bereich Gemeindeaufbau, Mentoring und Pastor der Evangelikalen Freikirche in Reutte tätig. Sein Herzensanliegen ist es die „Neue Leitergeneration“ zu mobilisieren, trainieren und sie in ihrer geistlichen Entwicklung zu begleiten. Parallel dazu erweitert Dave seinen Horizont auf dem Gebiet der Leiterschaft an der Akademie für christliche Führungskräfte (AcF).
"Aufgrund der Leidenschaft für Christus ist es mir ein Anliegen gemeindeübergreifend, praktisch, mobilisierend und seelsorgerlich zu arbeiten .
Die ARGEGÖ stellt eine großartig Möglichkeit in Österreich dar, Begegnungen innerhalb der FKÖ zu ermöglichen, mit dem Ziel miteinander JESUS zu ehren."